WORKSHOPS

Stressmanagement Training – Workshop Sonntag, 5. Februar 2023, von 14 – 17 Uhr
„Stop-Taste“ gesucht, ab in die Hängematte?!

Hast du auch ab und zu einen Flipperautomat im Kopf, d.h. deine Gedanken springen von einem Thema zum anderen?
Vergisst du Namen, Aufgaben und andere Sachen im Alltag, bis du dauerhaft angespannt?
Du hast Interesse auf einen Perspektivwechsel, dann bist du hier genau richtig.
Du hast eigentlich keine Zeit für diesen Workshop, da dein Terminkalender viel zu voll ist???
… dann bist du hier definitiv richtig.
 
Die Inhalte des Workshops werden sein:
Du nimmst deine Stressoren und deine Stressverstärker unter die Lupe.
Welche Stresssymptome gibt es und welche Ursache können sie haben?
Welcher Stress tut mir gut und welches Stresslevel ist für mich geeignet.
Wie lerne ich, galant „Nein“ zu sagen.

Ziel soll sein, dass du deinen Stress besser verstehst und du für dich individuelle _Stress-Bewältigungsstrategien findest, welche du in deinen Alltag integrieren kannst.
Dieser Workshop ist eine Kombination aus Vorträgen, praktischen Übungen, Reflexionsfragen für zu Hause und natürlich einer kurzen Yoga -und Meditationseinheit. Zusätzlich erhält du ein paar kleine „Hausaufgaben“ für den Alltag.
 

 

Resilienztraining – Workshop, Sonntag, 26. Februar 2023, von 14 – 17 Uhr
“Was haben Knete und Flyer mit Resilienz zu tun?”


Resilienz ist in aller Munde, doch was bedeutet das eigentlich, dieser Frage gehen wir auf den Grund.
Und wie hängen Resilienz und Stress zusammen?
Du möchtest den Fragen nachgehen, was macht mich Widerstandsfähiger und wo liegen meine Stärken? Was gibt mir in schwierigen Situationen Halt?
Ist Resilienz angeboren oder erlernbar? Anhand von verschiedenen Modellen kann das eigene Verhalten analysiert und besser verstanden werden.
Dieser Workshop ist eine Kombination aus Vorträgen, praktischen Übungen, Reflexionsfragen für zu Hause und natürlich einer kurzen Yoga -und Meditationseinheit. Zusätzlich erhält du ein paar kleine „Hausaufgaben“ für den Alltag.

Die Workshops können einzeln oder gleich im Doppelpack gebucht werden.
Zeit: 3 Stunden, Präsenz, nicht hybrid, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich

Preis: einzeln 55 €, im Doppelpack 100 €
Buchbar über Fuss über Kopf
Der Workshop wird im Fuss über Kopf in Präsenz stattfinden!

 

Yoga & Biken

YoBi Workshop

Sonntag, 16. Oktober 2022 in Schwäbisch-Gmünd

dieser Workshop vereint das Beste aus Yoga und Bike
mit Simone und Falk

Biken: Ich lade dich bei diesem Workshop ein, mit mir gemeinsam die Trails in und um Schwäbisch-Gmünd kennen zu lernen, dabei feilen wir noch etwas an deiner Fahrtechnik, um für dich noch mehr Spaß und Sicherheit auf dem Trail heraus zu holen.

Yoga: in dieser für Biker*innen speziell ausgerichteten Yogastunde sprechen wir ganz gezielt die beanspruchten Muskelgruppen an, um diese zu stärken, zu dehnen und zu entspannen.

Ablauf:
10:00 – 12:00 Uhr Fahren-/Fahrtechnik
12:00 – 13:00 Uhr Anfahrt Yogastunde – kleine Trinkpause-Snack
13:00 – 14:30 Uhr Yogapraxis – Abschlussrunde

Voraussetzung:
Biken: Level1 (Anfänger) Level2 (Fortgeschritten) Fahrkönnen / keine E-Biker*innen / eigenes Bike und eigener Helm sowie Knieprotektoren sind Voraussetzung, sonst keine Teilnahme möglich / Grundfitness für eine 2h, ca. 30km Tour (ca. 500Hm)

Yoga: der Unterricht ist für alle Level geeignet, gerne auch Anfänger / Allgemein: die Yogamaterialien werden zur Verfügung gestellt (ggf. Wechselsachen für die Yogapraxis mitbringen) Bikes können sicher auf der eigenen Terrasse abgestellt werden

Wir freuen uns auf dich und auf unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike und der Yogamatte :-).

Simone ist seit mehr als 20 jähren leidenschaftliche Yogini und ehemalige Bikerin.
Falk bringt diesen tollen Sport mit allen seinen positiven Aspekten als Fahrtechniktrainer und Bikeguide bei der Bikeschule ‚Fahrfluss‘ sehr gerne anderen Personen näher.

Preise und Anmeldung:
Sonntag, 16.10.2022 10:00 – 14:30 Uhr
Teilnahmegebühr: 109,– Euro,
Early bird bis 02. Oktober 2022 nur 99,– Euro

Anmeldungen an
info@iloveyoga-stuttgart.de

Hier gehts zum schönen Studio von Renate:
https://www.renatebraunyoga.com/workshops-retreats/

Wir freuen uns auf Dich!
Simone und Falk